Für den neuen Standort TEVA Ratiopharm Wien wurde im Ares Tower eine Ebene von insgesamt 1.460m² umgebaut. Der Mieter wurde von der Standortsuche bis hin zum Umzug über den gesamten Zeitraum von uns begleitet.

Das Ziel war eine neue, zeitgemäße moderne Lösung der Arbeitsumgebung zu schaffen. Die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter waren ein wichtiger Bestandteil des Prozesses und sind in das Bürokonzept miteingeflossen.

Durch seine unterschiedlichen Zonierungen bietet das Büro vielfältige Raumatmosphären und Eindrücke. Die 83 Arbeitsplätze in Open Space-Bereichen werden durch kleine Fokusräume und Phone Booths als Rückzugsorte, eine großzügige Anzahl an Meetingräumen und gemütlichen Teeküchen unterbrochen.

Das offene Bürokonzept fördert nicht nur die interne Kommunikation und den Austausch untereinander sondern auch das hierarchielose Arbeiten.

 

Kunde: TEVA Ratiopharm   Leistungen: Projektmanagement, Design, Arbeitsplatzgestaltung, Umzugsmanagement   Team: Nora Schöffmann, Elisabeth Menhofer, Klemen Gustin, Branislav Milic   Größe: 1.460 m²   Zeitraum: 09/2016 - 07/2017