Mit Verlängerung des Mietvertrages hat sich bwin.party für ein Refurbishment der Büroräume im Citypoint entschieden. Wichtig war: der Umbau darf den laufenden Bürobetrieb nicht stören. Kein Problem für das Team des creative studios. Detaillierte Bauabläufe und Übersiedelungsprozesse ergaben einen reibungslosen Bürobetrieb. Und das bei einer Übersiedelung von 1.000 Mitarbeitern über 10 Monate! Eine weitere Herausforderung war das um 30% reduzierte Budget. Dieses wurde jedoch erfolgreich durch die Wiederverwendung von Bauelementen und Möbel gehalten.

Das Ergebnis des Umbaus kann sich sehen lassen. Die Flächeneffizienz wurde durch Zusammenlegung von Büros, dem Umbau der Mittelzonen zu funktionalen Arbeitslounges und der Schaffung flexibel nutzbarer Meetingbereiche signifikant gesteigert.

Kunde: bwin.party Services GmbH   Leistungen: Projektmanagement, Innenarchitektur, örtliche Bauaufsicht   Team: Nora Schöffmann, Branislav Milic   Größe: 10.000 m²   Zeitraum: 08/2014 – 10/2015